Startseite   Über uns   Kontakt Impressum   Datenschutz

art ambulante regressionstherapie

platzhalter

 

Über uns

Irene BehrmannIrene Behrmann
Email: irene.behrmann[at]t-online.de

Dipl. Religionspädagogin, M.A. Erziehungswissenschaften, Heilpraktische Psychotherapie, Autorin und Referentin.

Weil die Umstände der Geburt für das spätere Leben eine gravierende Rolle spielen, engagiere ich mich außer meiner therapeutischen Arbeit in der Prävention als Vorstandsmitglied bei GreenBirth e.V. Dieser Verein, den ich 2009 mit begründete, will werdende Mütter und Väter stärken und über die Risiken geburtsmedizinischer Routine informieren. Diese stellt in weiten Teilen ein vermeidbares Risiko für die heute in der Klinik zur Welt kommenden Kinder dar. Dem stellen wir uns mit aller Kraft entgegen. Meine heutige Arbeit möchte ich so darstellen: Ein Drittel therapeutische Begleitung, ein Drittel Präventionsarbeit für werdende Mütter und Väter und ein Drittel Öffentlichkeitsarbeit, um in der Vernetzung mit anderen die Geburtskultur hierzulande zu reformieren.

Elke MrosekElke Mrosek

Jahrgang 1968, Diplom-Sozialpädagogin und Heilpraktikerin für Psychotherapie

Beruflicher Weg:

    1993 - 2008 Leitung einer Kindertagesstätte im Kreis Celle

    1995 Grundkurs in Christlicher Beratung (IGNIS)

    2004 – 2007 Ausbildung in Tiefenpsychosomatik bei Terence Dowling

    1998 - 2003 Leitung von Eltern-Kind-Gruppen (DELFI), anschließend bis 2008 Ausbildung von DELFI-Leiterinnen an zwei Familien-Bildungsstätten

    2003 Beginn der Fortbildungsarbeit für pädagogische Fachkräfte

    2004 Heilkundezulassung für das Gebiet der Psychotherapie

    Seit 2004 Teilselbstständigkeit: Entwicklungspsychologische Beratung für Eltern und pädagogische Fachkräfte mit dem Schwerpunkt frühe Kindheit/Pränatalpsychologie und einzeltherapeutische Begleitung erwachsener Menschen

2005 Ausbildung in Ambulanter Regressionstherapie bei Irene Behrmann und Marianne Sturm

Seit 2009 pädagogische Fachberatung für Kindertagesstätten

Seit 2016 therapeutische/beraterische Honorartätigkeit im Christlich Psychologischen Beratungsdienst Gifhorn

 

Wigand SchrittWigand Schritt

Studium und Diplom der Christlichen Psychologie (IGNIS), Heilkundezulassung für Psychotherapie, Traumatherapie, EMDR, Trainer in Stressmanagement.

Seit 2005 Mitarbeiter im Christlich-Psychologischen Beratungsdienst, Leitung des Beratungsdienstes, zuvor 3 Jahre in einer psychiatrischen Klinik im Bereich Sucht tätig. Berufliche Schwerpunkt: Psychotherapie, Traumatherapie, Paarberatung, Konfliktberatung, Coaching und Supervision.

 

 

 

counter.de

Copyright © art | Alle Rechte vorbehalten